Translate

Donnerstag, 24. April 2014

Hanami Kusudama

Hallo alle zusammen!

Da wir nun endlich auch Ferien haben, komme ich auch dazu, etwas mehr zu Basteln und es einzustellen.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein wundervolles Buch über Origami zugelegt, es heißt "Origami em Flor" und ist von Flaviane Koti & Vera Young. Darin sind atemberaubende Blütenbälle und Pflanzen zu finden, alles aus Papier gefaltet. Ich kann es wirklich empfehlen für jeden, der gerne Blumen faltet und Origami mag. Es ist zwar in brasilianisch, aber durch die bebilderten Anleitungen kann man alles verstehen und nachvollziehen. Ich habe schon einige Modelle nachgefaltet, die ich nach und nach zeigen werde.
Heute habe ich ein schönes Modell mit Namen "Hanami" für euch, was japanisch ist für "Blüten betrachten". Gefaltet habe ich es aus grünem Faltpapier mit weißen Punkten und weißer Rückseite, frühlingshaft ;-).

Schaut selbst:

Hanami Kusudama aus grünem Faltpapier
eine Blüte besteht aus 5 Modulen ; 12 Blüten insgesamt
ein Modul mit 2 "Blüten" am jeweiligen Ende

das Buch "Origami em Flor" mit dem Hanami


Hanami Kusudama:
  • Designer: Flaviane Koti ( hier kommt ihr zu ihrer Website)
  • Buch: "Origami em Flor" in brasilianisch
  • Module: 30 Faltblätter in 1:3 Dimension
  • Papiergröße: 5 x 15cm
  • recht einfach zu falten; das Zusammenstecken wird etwas kniffliger da es nur kleine Laschen und Taschen sind, dabei können kleine Klammern helfen; ich habe wieder geklebt, da es zum Verschenken einfach sicherer und auch haltbarer ist ;-)
  • Werkzeug:  Falzbein, Band und Perlen zum Aufhängen und evtl. Verzieren
  • Workshop: Diagramm im Buch zu finden auf Seite 26
 Ich hoffe es gefällt euch . Bald gibts mehr aus diesem Buch!
Ganz lieben Dank an alle meine Leser und Verfolger, dass ihr immer mal wieder reinschaut. Ohne euch wäre der Blog nichts!

Liebe Grüße

Katrin

Kommentare:

  1. Moin Katrin,
    aaaach, ich bin ja wieder begeistert. Die Kugel sieht so traumhaft schön aus. Eine echte Geduldsarbeit ist das und das Ergebnis spricht für sich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine traumhafte Kugel. Ich weiß wieviel Arbeit das ist, aber es lohnt sich.
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. WOW, das sieht ja super aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    dein Blog ist sagenhaft !!!!! Gefällt mir richtig gut, besuche dich jetzt öfter ;)

    LG
    Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    Dein blog ist schön und Tante G. hat mich hier her geführt. Ich suche gerade klein Klammern fürs Origami. Wow, diese Teile hast Du nur nach dem Buch nachgefaltet? Die gefallen wir sehr gut. Aber Du machst schon länger Origami?
    Ich werde immer mal schauen.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen