Translate

Samstag, 14. Juli 2012

Gekkin Kusudama

Hallo ihr Lieben!

Heute hab ich den nächsten "Medizinball" im Gepäck: den Gekkin Kusudama von Maria Vahrusheva. Die Module hatte ich auch wieder fertig gefaltet liegen, ehe ich ihn jetzt zusammengebaut habe. Ist auch alles ganz einfach zu falten und zusammenzustecken, nur tue ich mich immer schwer mit dem "Aufhängen". Soll heißen ich mach mir immer ewig nen Kopf was ich noch unten dran baumle oder wie ich es befestige.Denn das wird immer nicht gezeigt. Wenn man eine Kugel zusammensteckt, sollte man aber am Besten den Faden/Band schon mit einbauen, das spart Mühe und Nerven*gg*.

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe diesmal nur ein paar Perlen am Nylonfaden aufgereit und so mit eingebaut, aber schaut selbst:

der Gekkin Kusudama in grünem Origamipapier mit "Hanfmuster"

eine Blüte besteht aus 5 Modulen; die abstehenden Zipfel werden wieder mit Zahnstocher "gecurlt"

unten kommt aus einer Blütenmitte der Faden mit den Perlen raus.

Gekkin Kusudama:
  • Designer: Maria Vahrusheva
  • 30 Module
  • Papiergröße: 7,5x7,5cm Papier; Gesamtgröße: ca10cm
  • nur falten und zusammenstecken; gelingt leicht und gut für Anfänger geeignet
  • Werkzeug: Falzbein, Band/Faden zum Aufhängen; evtl. Perlen o.ä. zum Verzieren
  • Workshop: Video,   Diagramm  

So nun auf die Blätter fertig los*lol*. Versucht es einfach, ist schnell gefaltet und das Ergebnis überzeugt einfach.
Habt vielen Dank für euren Besuch hier bei mir. Gerne lese ich auch Kommentare.
Allen noch ein schönes WE!

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar:

  1. Wow ist die schön geworden. Hab die auch schon gemacht ist ganz simpel! Gruß Martin

    AntwortenLöschen