Translate

Sonntag, 1. Juli 2012

Daffodil Kusudama

Hallo ihr Lieben!

Ich bitte um Entschuldigung, denn ich war eine Woche im Urlaub und hab deswegen nix hier geschrieben.
Untätig war ich aber nicht, denn ich hab wieder ein paar neue Kusudamas fertig bekommen, die ich nach und nach zeigen werde.

Anfangen möchte ich mit dem Daffodil Kusudama oder auch Narzissen Kusudama. Ich habe die Anleitung aus dem Buch "Exquisite Modular Origami" von Meenakshi Mukerji, was ich schon vorgestellt habe.
Gefaltet hatte ich es schon länger, nur mit dem Zusammenstecken und Halten wollte es nicht so. Aber auf der Bastel-Elfe hatte eine liebe Elfe Dahlia es schon fertig bekommen (mit Kleber) und so habe ich mich doch nochmal dran versucht: mit Erfolg und ohne Kleben, denn ich habe viele kleine Wäscheklammern benutzt, damit es mir nicht auseinander fällt*gg*.

Hier seht ihr meine fertige Kugel in /aus pastellgelben Notizzetteln:

eine Blüte aus 5 einzelnen Modulen zusammengesteckt, die Enden um Zahnstocher gedreht (Curls)
hier nochmal die Blütenmitte


Daffodil Kusudama
  • designer: Meenakshi Mukerji (ihre Website)
  • Buch: "Exquisite Modular Origami" in englisch
  • 30 Module zusammengesteckt aus 30 Faltblättern
  • Papiergröße: 8,9cmx8,9cm (Notizzettelformat)  Gesamtgröße ca. 10cm
  • nur falten und zusammenstecken; eigentlich hält es ohne Kleber, aber man braucht die Hilfe von Wäscheklammern, damit es nicht wieder auseinanderfällt;  zum Verschenken würde ich es aber auch mit Kleber zusammenfügen, dann ist man auf der sicheren Seite
  • Werkzeug: Falzbein, evtl. Band/Faden zum Aufhängen
  • Workshop: hab ich noch keinen gefunden, da es in besagtem Buch zu finden ist

Hoffe es gefällt euch, auch wenn es nur einfarbig ist. Aber es zeigt sich, das man beim Origamifalten niemals aufgeben sollte, irgendwann kommt man zum Ziel (auch wenn es mit Kleber ist).
Habt Dank für euer Interesse und vielleicht hinterlasst ihr den ein oder anderen Kommentar .
Wünsche euch noch einen ruhigen Sonntag, bis dann!

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar:

  1. Wow die sieht echt klasse aus. Aber auch total kompliziert. Da würde ich wahrscheinlich verzweifeln.
    Hast du aber total klasse hinbekommen. Gruß Martin

    AntwortenLöschen