Translate

Sonntag, 25. September 2011

Pluto Kusudama

Hier kommt der nächste. Auch den habe ich schon auf meinem anderen Blog gezeigt.
Erstmal die Bilder dazu:

im hängenden Zustand
von oben, hier ist das Band innen beim zusammennähen befestigt worden
ein Modul von nahem (hier sind 34 Module zusammengefasst)

Pluto Kusudama:
  • Designer :Makoto Yamaguchi 
  • auch im Buch "Kusudama Origami Kugeln" zu finden als Variante des Venus Kusudamas
  • 34 , 36 oder 40 Module
  • Papiergröße: 10x10cm  , Gesamtgröße:
  • Werkzeuge: evtl. Falzbein, Nadel und Faden, evtl Band zum Aufhängen
  • kein kleben, nur falten; ( wird gefaltet wie der Venus Kusudama, nur werden die Spitzen hier nicht nach innen umgelegt!) es wird traditionell zusammen genäht -> Video  
  • Workshop: Video , Diagramm  

Danke fürs Vorbei schauen auf meinem Blog. Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen