Translate

Sonntag, 18. September 2011

Butterfly - Kusudama

Hallo an alle!

Ich habe endlich wieder einen fertig bekommen. Hat diesmal länger gedauert, weil dieser Kusudama aus 60 einzelnen Modulen besteht. Es hat sich aber gelohnt, ich bin sehr stolz auf mich.
Und da hier sehr viel Herzblut drin steckt, bekommt den meinen Mama zum Geburtstag. Schließlich verschafft sie mir auch immer mal wieder Zeit zum Basteln*Danke*.

Hier nun das Mammut-Werk (ähnlich dem Morgentau oder morning glory):

bestehend aus 60 Modulen, 5 zu einer Blüte zusammengefasst und 16 Blüten ergeben die Kugel
eine Blüte, innen noch ein Knopf angebracht, weil das Loch drunter recht groß ist

Butterfly-Kusudama:
  • Designer: Makoto Yamaguchi
  • Buch: Kusudama Ball Origami
  • Module: 60 ( 5 ergeben 1 Blüte, 12 Blüten ergeben den Ball)
  • Papiergröße: 10x10cm  Gesamtgröße:
  • Werkzeuge: papier, evtl. Falzbein, Kleber (besser doppelseit. Klebeband), evtl. noch Knöpfe o.ä.
  • einzelne Blüten werden nur gefaltet, aber der Rest wird geklebt, damit es zusammenhält
  • Workshop: Video , Diagramm

Wie gesagt, ich bin froh, das ich es geschafft habe und bin schon an meinem nächsten dran.
Danke an euch für euer Interesse. Vielleicht konnte ich euch ja etwas anregen.
Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Katrin

1 Kommentar:

  1. Wow die Idee mit den Knöpfen ist genial. Werd ich mir für meine nächsten Merken.

    lg diana

    AntwortenLöschen